
Urlaub auf einem Motorboot gehört wohl zu den angenehmsten Arten, in Mecklenburg-Vorpommern auf Entdeckungsreise zu gehen. Auf einem klassischen Hausboot oder einer modernen Motoryacht kann die Natur erkundet werden. Wirklich grenzenlos ist die Freiheit allerdings erst auf einem Floß (z.B. auf den Neustrelitzer Gewässern). Wer nicht selber zimmern möchte, kann ein uriges Floß » für seinen Urlaub natürlich auch mieten.
Im blauen Paradies genießen Freizeitkapitäne auf über 2.500 Kilometern freie Fahrt. Auf 600 Streckenkilometern brauchen sie dafür weder Fahrpraxis noch Führerschein. Für Boote bis 15 Meter und 12 km/h reicht ein Charterschein, welchen man bei einem Charterunternehmen in einem dreistündigen Kurs absolvieren kann. Hinweise zu Wasserstraßen, die ohne amtlichen Bootsführerschein mit einem Charterschein befahren werden können, finden Sie hier »
Der Mix aus naturbelassenen Flüssen, idyllischen Kanälen und beschaulichen Seen ist einmalig in Europa. Darüber hinaus erwarten Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Kulturangebote zu einem Landgang. Moderne Sportboothäfen und idyllische Wasserwanderrastplätze laden Sie mit ihrem breiten Serviceangebot zum Anlegen ein.
Nachfolgend finden Sie die einzelnen Touren in unserer » interaktiven Karte:
Rund um Rügen, auf dem Greifswalder Bodden, dem buchtenreichen Achterwasser vor Usedom oder dem Stettiner Haff kommen Urlaubskapitäne immer wieder ins Schwärmen. Traumhaft mit dem Hausboot zu erkunden sind auch die Bodden bei Fischland-Darß-Zingst und die Ostseebäder an der mecklenburgischen Küste.
Innerhalb der Dreimeilenzone ist für Motorboote mit mehr als 3,69 kW (5 PS) der Sportbootsführerschein See vorgeschrieben. Wer noch keinen Führerschein hat, der kann Kurs und Prüfung in einer der zahlreichen Sportbootschulen ablegen. In den Bereichen der Nationalparks müssen die Befahrensregeln beachtet werden.
Nachfolgend finden Sie die detaillierte Beschreibung der Tour in unserer » interaktiven Karte:
Weitere Informationen finden Sie auf » www.mv-maritim.de
Leinen los - die Sonne lacht, und was liegt näher, als sich auf den weiten, verträumten Gewässern unseres Landes einmal einer eher ungewöhnlichen Reiseform hinzugeben?
Nehmen Sie Ihr Ferienhaus einfach mit. Auf einem Hausboot haben Sie in Mecklenburg-Vorpommern vielerorts die Welt für sich! Komfortabel ausgestattet wie eine Ferienwohnung - nicht nur am, sondern sogar auf dem Wasser. Jeden Tag mit neuen Perspektiven! zu den Angeboten »
Hotel & Ferienwohnung buchen | Anreise | Familie | Radwandern | Wandern | Wellness
Gesundheitsvorsorge | Hausboot, Kanu und Segeln | Tagen, Konferenzen & Incentives
Rügen & Hiddensee | Usedom | Fischland-Darß-Zingst | Vorpommern | Seenplatte
Mecklenburgische Schweiz | Mecklenburg-Schwerin | Ostseeküste | Waldaktie
Anzeige: