• a._paul_weber-museum
    a._paul_weber-museum

A. Paul Weber-Museum

A. Paul Weber-Museum

Andreas Paul Weber war ein bedeutender deutscher Lithograph, Zeichner und Maler. Er wurde am 1.11.1983 in Thüringen geboren. Am 9.11.1980 verstarb der Künstler. Seine Urne wurde im Garten des Museums beigesetzt. Sein Gesamtwerk umfasst ca. 3000 Lithographien, Hunderte von Holzschnitten, über 200 Ölbilder, viele Skizzen sowie einige tausend Handzeichnungen. Es zeigt in 23 Räumen ca. 300 Exponate aus Webers Werk. Das Museum bietet weiterhin Führungen, Vorträge und Unterrichtsgespräche.

Kontakt:

A. Paul Weber-Museum

Domhof 5
23909  Ratzeburg

+49 (0)4541/ 860720


Ihr Ziel:

A. Paul Weber-Museum
Domhof 5
23909 Ratzeburg


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf