• Lauterbach - Kommunalhafen -, © Tourismuszentrale Rügen
    Lauterbach - Kommunalhafen -

Hafen Lauterbach

An der südrügischen Boddenküste gelegen, gehört der kommunale Sportboot- und Fischreihafen zu den größten im Norden des Greifswalder Boddens, der hier Rügenscher Bodden heißt.

Der Hafenort Lauterbach gehört zur 2 km entfernten Residenzstadt Putbus. Schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts war er ein bedeutender Stützpunkt der Küstenfischerei. Auch heute noch landen die Boddenfischer täglich frischen Fisch an. Im kommunalen Hafen und in der modernen Marina nebenan findet man immer einen Liegeplatz. Auch eine Charterbasis mit Segelschule und ein Schiffsausrüster stehen zur Verfügung. Verschiedene Gaststätten laden zu zünftigen Segleressen ein. Gäste legen an den Steganlagen der Gemeinde, des "Fürstlichen Yachtclubs Putbus e.V." oder der Fischer an. 70 Gastliegeplätze stehen zur Verfügung. Busverbindungen in die Umgebung und Einkaufsmöglichkeiten finden Sie in der Nähe.

Kategorie

Häfen und Marinas

Kontakt:

Hafen Lauterbach

Hafen Lauterbach
18581  Lauterbach


Ihr Ziel:

Hafen Lauterbach
Hafen Lauterbach
18581 Lauterbach


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf