Atelier Hogelücht

Ausstellung mit entspannten Gesprächen über Kunst und die Welt, Holger Hogelücht zeigt seine neusten Bilder bei einem gemütlichen Plausch in seinem Atelier bei Kaffee, Kuchen und Schmalzstullen.

Seit vielen Jahren ist Holger Hogelücht mit seinem Atelier fester Bestandteil von Kunst Offen.  Sein über 200 Jahre altes Bauernhaus ist wie geschaffen zur Präsentation seines vielseitigen Schaffens. Hogelücht über sich selbst: „Als Künstler setze ich nicht um, was ich schon im Kopf habe. Vielmehr ist die Arbeit ein Prozess, der ohne festes Ziel beginnt. Es geht nicht um die Schaffung einer bestimmten Aussage, sondern um das Hantieren mit Formen, Farben und Materialien, die ein Bild entstehen lassen.“ Das Ergebnis sind unterschiedlichste Arbeiten von Materialcollagen über abstrakte Farbkompositionen bis zu surrealistischen Bilder und realistischen Pastellzeichnungen.
Der Künstler ist stark geprägt durch ägyptische Einflüsse. Sein wichtigster Lehrer war der ägyptische Maler Yasser Shehata, mit dem Holger Hogelücht unter anderem auch zahlreiche Workshops in Kairo, Alexandria und der Sinai-Wüste organisiert hat. Die Studienreisen in den Orient hinterließen einen tiefen Eindruck auf den Künstler, der sich bis heute in vielen seiner Arbeiten wiederspiegelt.
Die ausgestellten Bilder reichen von realistischen Pastellzeichnungen über abstrakte Farbkompositionen in Öl bis zu surrealistischen Collagen und Materialkonstruktionen. Ebenso sind auch zahlreiche Kohle- und Bleistiftzeichnungen zu sehen, die im Laufe der Jahre entstanden sind.

Genre: Bildende Kunst

Öffnungszeiten

Januar-Dezember: nur auf Anfrage

Kategorie

Ausstellungen und Galerien


+49 38841 21880


Kontakt:

Atelier Hogelücht

Hauptstraße 16
19273  Rosien

+49 38841 21880
info@holger-hogeluecht.de


Ihr Ziel:

Atelier Hogelücht
Hauptstraße 16
19273 Rosien


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf