• Großsteingrab an der Waldhalle im Nationalpark, © Tourismuszentrale Rügen
    Großsteingrab an der Waldhalle im Nationalpark
  • Großsteingrab an der Waldhalle im Nationalpark, © Tourismuszentrale Rügen
    Großsteingrab an der Waldhalle im Nationalpark
  • Großsteingrab an der Waldhalle im Nationalpark, © Tourismuszentrale Rügen
    Großsteingrab an der Waldhalle im Nationalpark

Großsteingrab an der Waldhalle

Das Großsteingrab an der Waldhalle liegt im Wald nahe der Wissower Klinken.

Nahe der Waldhalle an den Wissower Klinken befinden sich drei Großsteingräber. Das bekannteste Grab dieser Megalithgrabgruppe ist ein Großdolmen, von dem sich noch die Grabkammer mit drei Tragsteinpaaren und drei Decksteinen, aber auch der Schluss- und Schwellenstein noch gut erhalten hat. Ein Deckstein liegt jedoch außerhalb der Grabkammer. Das umgebende Hünenbett ist trotz weniger vorhandener Steine gut erkennbar. 

Kategorie

Denkmäler und Sehenswürdigkeiten

Kontakt:

Großsteingrab an der Waldhalle


18546  Sassnitz


Ihr Ziel:

Großsteingrab an der Waldhalle

18546 Sassnitz


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf