• Reste der Großsteingräber, © Sabrina Wittkopf-Schade
    Reste der Großsteingräber
  • Landschaft nahe dem Ortsteil Bauer-Wehrland, © Tourismusverband Vorpommern e.V.
    Landschaft nahe dem Ortsteil Bauer-Wehrland

Großsteingräber Bauer-Wehrland

Schon vor über 4000 Jahren wurde das Gebiet rund um den Ort Bauer-Wehrland besiedelt. Große Hügel- und Steingräber zeugen von längst vergangenen Zeiten.

Folgt man in Wehrland-Bauer der Langen Straße und der Straße Zum Hünengrab, trifft man in einem kleinen Waldstück auf die Reste von Großsteingräbern, die ca. 3800 - 2800 v. Chr. errichtet wurden. Auch nachfolgende Kulturen nutzten die einst beeindruckenden Megalithen als Grabstätten.

Kategorie

Denkmäler und Sehenswürdigkeiten

Kontakt:

Großsteingräber Bauer-Wehrland

Zum Hünengrab
17440  Bauer-Wehrland


Ihr Ziel:

Großsteingräber Bauer-Wehrland
Zum Hünengrab
17440 Bauer-Wehrland


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf