• Im Gutshaus Mühlen Eichsen wird heute eine sozialtherapeutische Einrichtung betrieben., © Frank Burger
    Im Gutshaus Mühlen Eichsen wird heute eine sozialtherapeutische Einrichtung betrieben.

Gutshaus Mühlen Eichsen

Das Gutshaus Mühlen Eichsen stammt aus dem 19. Jahrhundert.

Das Gutshaus Mühlen Eichsen wurde Mitte des 19. Jahrhunderts als zu jener Zeit sehr  typisches Herrenhaus in neogotischer Architektur mit Spitzbogenfenstern errichtet. Ab 1945 diente das Gutshaus kommunalen Zwecken und als Wohngebäude. Nach 1989 wurde es teilweise saniert und danach durch die Gemeinde genutzt. Im März 2006 eröffnete der Verein zur Unterstützung psychisch kranker und behinderter Menschen Nordwestmecklenburgs hier eine sozialtherapeutische Einrichtung. Das Gutshaus ist umgeben von einem gepflegten Park.
 

Kategorie

Schlösser und Gutshäuser

Kontakt:

Gutshaus Mühlen Eichsen

Am Park 4
19205  Mühlen Eichsen


Ihr Ziel:

Gutshaus Mühlen Eichsen
Am Park 4
19205 Mühlen Eichsen


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf