• Das Gutshaus Wilmshagen mit seinem blauen Anstrich ist schon von Weitem zu erkennen., © Lutz Werner
    Das Gutshaus Wilmshagen mit seinem blauen Anstrich ist schon von Weitem zu erkennen.

Gutshaus Wilmshagen

Das Gutshaus ist mit seinem blauen Anstrich schon bei der Anfahrt gut zu erkennen. Es wird zu Wohnzwecken genutzt.

Das Gut befand sich seit Anfang des 20. Jahrhunderts im Besitz der Familie Bade. 1953 wurde sie enteignet. 1961-1971 zog dort ein Lehrlingswohnheim der LPG ein. Danach wohnte nur noch eine Mieterin im Haus. 1994 bekam die Familie Bade das Gutshaus zurück. Sie sanierten es und nutzen es jetzt zu Wohnzwecken.

Kategorie

Schlösser und Gutshäuser, Historische Bauwerke

Kontakt:

Gutshaus Wilmshagen


18519  Wilmshagen


Ihr Ziel:

Gutshaus Wilmshagen

18519 Wilmshagen


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf