• Heimatmuseum Rerik, © Kurverwaltung Ostseebad Rerik
    Heimatmuseum Rerik

Heimatmuseum Rerik

Das Heimatmuseum Rerik wurde 1953 gegründet und befindet sich seit 1997 in der alten Schule, einem der ältesten Gebäude im Ostseebad. Hier wird die Entwicklung Reriks ab 1820 dokumentiert.

Das Heimatmuseum Rerik wurde 1953 gegründet und befindet sich seit 1997 in der alten Schule, einem der ältesten Gebäude im Ostseebad. In einer Galerie werden Gemälde und Zeichnungen der heimatlichen Landschaft gezeigt, unter anderem vom heimischen Kunstmaler Ernst Schriever. Weitere Anziehungspunkte sind Schiffsmodelle, eine Sammlung von Seevögeln und eine umfangreiche Fossiliensammlung von maritimen Tieren. Über die Vergangenheit des örtlichen Fischereiwesens wird in einer gesonderten Abteilung berichtet. Das Modell eines Zeesenbootes macht anschaulich, wie in den Haff- und Küstengewässern einst der Fischfang betrieben wurde.

Kontakt:

Heimatmuseum Rerik

Dünenstraße 4
18230  Rerik

+49 (0)38296 78429
info@rerik.de


Ihr Ziel:

Heimatmuseum Rerik
Dünenstraße 4
18230 Rerik


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf