• Abenteuer erlebt man im Hochseilwald Dömitz., © Gabriele Skorupski
    Abenteuer erlebt man im Hochseilwald Dömitz.
  • Gut gesichert kann die nächste Plattform erklimmt werden., © Gabriele Skorupski
    Gut gesichert kann die nächste Plattform erklimmt werden.

Hochseilwald Dömitz

Natur erleben kann man in Mecklenburg-Vorpommern auf vielfältige Art und Weise. Eine der zahlreichen Möglichkeiten bietet sich im Hochseilwald Dömitz, der ein aufregendes Klettererlebnis für Klein und Groß verspricht.

Der Hochseilwald Dömitz ist ein natürlicher Kletterpark, denn dort bewegt man sich auf und zwischen echten, lebenden Bäumen. Somit kann man sich hier nicht nur sportlich betätigen, sondern auch Natur erleben. Zurzeit gibt es im Hochseilwald 30 Plattformen in vier bis zehn Metern Höhe. Diese sind durch Kletterelemente, zum Beispiel Hängebrücken, Seilbahnen etc. miteinander verbunden. Bevor man mit dem Klettern loslegt, bekommt man eine Einweisung in die Sicherungstechnik und kann dann selbstständig die Kletterpfade erkunden. Als spontaner Besucher ist man für sein leibliches Wohl selbst zuständig, angemeldete Gruppen haben die Möglichkeit, Verpflegung im Voraus zu bestellen.

Kategorie

Hochseilgärten und Kletterwälder


+49 38758 20295


Kontakt:

Hochseilwald Dömitz

Ludwigsluster Straße
19303  Dömitz

+49 38758 20295
info@hochseilwald.de


Ihr Ziel:

Hochseilwald Dömitz
Ludwigsluster Straße
19303 Dömitz


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf