• dorfkirche_groß_zicker, © Tourismuszentrale Rügen GmbH
    dorfkirche_groß_zicker
  • hs_GroßZicker_Kirche, © Tourismuszentrale Rügen GmbH
    hs_GroßZicker_Kirche
  • hs_GroßZicker_Kirche1, © Tourismuszentrale Rügen GmbH
    hs_GroßZicker_Kirche1

Kirche Groß Zicker

Backsteinkirche im kleinen Fischerort Groß Zicker.

In der Zeit um 1360 wurde die Backsteinkirche mit flachgedecktem Schiff und kreuzrippengewölbten Chor errichtet. 1835 baute man den Fachwerkdachturm neu auf. Zu einigen der erhaltenen mittelalterlichen Ausstattungstücke gehören das Altarkruzifix, eine Bronzeglocke und der Sakramentsschrein. Dieser wurde aus einem einzigen Eichenstamm gehauen. Weiterhin erwähnenswert ist die Barockkanzel, die 1653 geschaffen wurde.

Kontakt:

Kirche Groß Zicker

Boddenstraße 14a
18586  Groß Zicker

+49 38308 8248
grosszicker@pek.de


Ihr Ziel:

Kirche Groß Zicker
Boddenstraße 14a
18586 Groß Zicker


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf