Kirche Zirtow

Kirche Zirtow bei Wesenberg

Im Jahr 1273 kam der Ort Zirtow in den Besitz der Johanniterritter zu Mirow, aber vermutlich ist der Ort wohl älter. Heute ist Zirtow ein Ortsteil von Wesenberg, gehört aber dennoch zur Kirchgemeinde Mirow.

Erbaut wurde die kleine Fachwerkkirche im Jahre 1755. Am Giebel der Ostseite kann man zwei Herzen sehen. Saniert und restauriert wurde die Kirche nach 1990 - sie erhielt ein neues Dach und auch die Fachwerkstruktur wurde saniert. Direkt vor der Kirche befindet sich ein hölzerner Glockenstuhl mit einer schmucklosen Glocke.

Kategorie

Kirchen, Denkmäler und Sehenswürdigkeiten, Historische Bauwerke


+49 (0)39832 20621


Kontakt:

Kirche Zirtow

Dorfstraße 8
17255  Wesenberg OT Zirtow

+49 (0)39832 20621
info@klein-seenplatte.de


Ihr Ziel:

Kirche Zirtow
Dorfstraße 8
17255 Wesenberg OT Zirtow


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf