• Kleinbahnhof im Ostseebad Sellin mit Rasendem Roland, © Tourismuszentrale Rügen
    Kleinbahnhof im Ostseebad Sellin mit Rasendem Roland
  • Kleinbahnhof im Ostseebad Sellin, © Tourismuszentrale Rügen
    Kleinbahnhof im Ostseebad Sellin
  • Kleinbahnhof im Ostseebad Sellin, © Tourismuszentrale Rügen
    Kleinbahnhof im Ostseebad Sellin

Kleinbahnhof Sellin

Der Rasende Roland, wie er liebevoll genannt wird, fährt nun schon seit 1895 mit gemütlichen 30 km/h Höchstgeschwindigkeit über die Insel Rügen und verbindet die bekannten Seebäder miteinander.

Zwischen 1895 und 1899 entstand auch auf der Insel Rügen ein umfangreiches Kleinbahnnetz mit einer Spurweite von 750 mm. Eröffnet wurde die erweiterte Strecke Sellin West nach Sellin Ost am 03.07.1896. In diese Zeit datiert auch der Bau des Bahnhofsgebäudes.

Kategorie

Historische Bauwerke


+49 38303 160


Kontakt:

Kleinbahnhof Sellin

An der B196
18586  Ostseebad Sellin

+49 38303 160
kv@ostseebad-sellin.de


Ihr Ziel:

Kleinbahnhof Sellin
An der B196
18586 Ostseebad Sellin


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf