• Klare Führung –   entspanntes Rudel, © Mensch & Tier gemeinsam/Knoop-Lübke
    Klare Führung – entspanntes Rudel
  • Hund im Boot - Für alle ein schönes Erlebnis, © Mensch & Tier gemeinsam/Knoop-Lübke
    Hund im Boot - Für alle ein schönes Erlebnis
  • Spaß am Strand, © Mensch & Tier gemeinsam/Knoop-Lübke
    Spaß am Strand
  • Der Mensch kann ein friedliches Miteinander umsetzen, auch zwischen Raub- und Beutetieren, © Mensch & Tier gemeinsam/Knoop-Lübke
    Der Mensch kann ein friedliches Miteinander umsetzen, auch zwischen Raub- und Beutetieren

Mensch & Tier gemeinsam

Beratung für gelungene Verständigung zwischen Mensch und Tier, Mensch und Mensch, Tier und Tier. Gelungene Verständigung ist die beste Grundlage für ein angenehmes Miteinander. Wie kann ich mich meinem Arbeitskollegen oder Hund eindeutig mitteilen? Was teilt mir mein Gegenüber mit? Individuelle Beratung dort, wo Mensch und Tier leben/am Urlaubsort.

Gelungene Verständigung ist die beste Grundlage für ein angenehmes Miteinander. Viele Tierarten kommunizieren fast ausschließlich über Körpersprache. Wir Menschen sind häufig auf Wörter fixiert. Dabei kann man herrlich aneinander vorbeireden und sich wunderbar gründlich missverstehen. Körpersprachliche Informationen unseres Gegenübers nehmen wir meistens „nur“ unbewusst wahr. Gerade deshalb haben der Eindruck, die Wirkung und die Ausstrahlung eine große Bedeutung im Umgang miteinander. Was wie ein Problem wirkt, ist oftmals die Folge von Missverständnissen oder Unverständnis. Sobald sich die Kommunikationspartner beidseitig eindeutig verständigen, ist ein guter Kompromiss möglich. Nur selten sind dann noch echte Probleme, die gelöst werden wollen, vorhanden. Eine beidseitige Verständigung setzt eine differenzierte Wahrnehmung und vor allem „Sprach“kenntnisse der jeweiligen Tierart bzw. bei Menschen der Entwicklungsphase, der Berufsgruppe u. Ä. voraus.

Angebote:

  • Für Tiere: Individuelle Beratungen für Tierhalter; Tierarten: Hunde, Kaninchen, Katzen, Hühner
  • Für Menschen: Therapie-unterstützende Maßnahmen mit Tieren
  • Angst vor Hunden (Tieren) auf ein gesundes Maß reduzieren
  • Eltern-Coaching
  • Berufliches Coaching
  • Für Gruppen: Veranstaltungen (berufliche Fortbildungen, Vergnügliches, Schulbesuche, Kindergeburtstagsfeiern u.v.m.)
  • Für Urlauber: Intensiv-Beratungen für Hundehalter, Hunden begegnen: Mit Sicherheit! (Angst vor Hunden … s.o.), Hund im Boot: So wird es für Mensch wie Hund ein angenehmes Erlebnis!

Manchmal ist mehr möglich, als man denkt. Fragen Sie!

Kontakt:

Mensch & Tier gemeinsam

Sanitzer Straße 19
18190  Sanitz, OT Reppelin

+49 (0)173 6172774
info@mensch-tier-gemeinsam.de


Ihr Ziel:

Mensch & Tier gemeinsam
Sanitzer Straße 19
18190 Sanitz, OT Reppelin


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf