• Kartoffelfest
    Kartoffelfest

19. Ückeritzer Kartoffelfest

Auf dem alten Kurplatz in Ückeritz findet in diesem Jahr zum 19. Mal das Ückeritzer Kartoffelfest statt.

Auf dem alten Kurplatz in Ückeritz findet in diesem Jahr zum 19. Mal das Ückeritzer Kartoffelfest statt. Mit diesem Fest erinnern die Ückeritzer an jenen Tag vor 265 Jahren, als die erste Kartoffel vom Pudaglaer Amtmann dem Ückeritzer Dorfschulzen übergeben wurde. Es gibt allerlei Kurzweil rund um die Kartoffel für die kleinen und großen Gäste - ein abwechslungsreiches musikalisches Programm, Humor, Kartoffelrösten und Stockkuchen am Lagerfeuer, Kinderschminken und Tanz am Abend. Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt - u.a. mit Kartoffelspezialitäten vom Ückeritzer Heimatverein und selbstgebackenem Kuchen von den Frauen der Plattdütschen Run´n. Auf dem Veranstaltungsplan steht auch wieder das traditionelle Kartoffelsackheben. Vielleicht sind Sie in diesem Jahr die stärkste Frau oder der stärkste Mann?

Eintritt/Preisinformation:

Freier Eintritt

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Kinder, Schlager & Volksmusik, Ausstellung, kreatives Gestalten, Tanz,Party & Disco, Klassik, Markt & Fest


Kontakt:

Konzertplatz Ortsmitte

Am Kurplatz
17459  Ückeritz


Kontakt:

Kurverwaltung Ückeritz

Bäderstrasse 5
17459  Ückeritz

038375-2520


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 13.09.2014, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf