• Ausstellung: Beste Kinderzeichnungen, © Zoo Rostock
    Ausstellung: Beste Kinderzeichnungen

Ausstellungseröffnung: Beste Kinderzeichnungen

Eröffnung der Ausstellung mit Zoodirektor Udo Nagel und dem Zooverein im Altweltaffen-Haus

Auch im vergangenen Jahr hatte der Rostocker Zooverein alle Grundschüler zum Zeichenwettbewerb aufgerufen. Gesucht waren dieses Jahr Zeichnungen und Collagen von Tieren, die in Afrika beheimatet sind.

An dem Wettbewerb beteiligten sich 240 junge Künstler aus sechs Rostocker Schulen, der Warnowschule Papendorf und 3 Einzelbewerber. Im Vergleich zum Vorjahr haben sich dieses Jahr 100 Schüler mehr beteiligt. Nach Sichtung aller Löwen, Erdmännchen, Flamingos, Schlangen und anderer Tiere hat die Jury 41 der schönsten Tiere ausgesucht. Der Löwe war dieses Jahr das beliebteste Tier, denn sie waren auf jeder vierten Zeichnung bzw. Collage. Die Ausstellung ist bis März im Altweltaffenhaus zu sehen.

Die Austellungseröffnung findet am 29.01.2015 um 9 Uhr im Altweltaffenhaus im Beisein von Zoodirektor Udo Nagel, dem Vereinsvorsitzenden Mirko Strätz und weiteren Gästen statt.

Eintritt/Preisinformation:

kostenlose Veranstaltung

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Ausstellung


Kontakt:

Zoologischer Garten Rostock

Rennbahnallee 21
18059  Rostock


Kontakt:

Zoologischer Garten Rostock

Rennbahnallee 21
18059  Rostock

+49 381 2082 0
service@zoo-rostock.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 29.01.2015, 09:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf