Brandenburger Motettenchor in Bützow

Am Tag des offenen Denkmals wird in der Stiftskirche zu Bützow zu einem Chorkonzert eingeladen.

Zu Gast ist der Brandenburger Motettenchor. Unter der Leitung von Fred Litwinski werden Werke von H. Schein, J. Rheinberger, F. Mendelssohn Bartholdy, M.Durufle u.a. zu Gehör gebracht.
Der Brandenburger Motettenchor wurde 2006 durch Kreiskantor Fred Litwinski gegründet und ging aus projektbezogener Arbeit hervor. Die knapp 40 Sängerinnen und Sänger proben einmal monatlich, der aktuelle Schwerpunkt liegt auf A-cappella-Literatur. Die Chormitglieder kommen zum größten Teil aus Brandenburg an der Havel, aber auch aus dem Land Brandenburg und aus Berlin.
Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Klassik

Kontakt:

Stiftskirche

18246  Bützow


Kontakt:

Stiftskirche

Kirchenplatz
18246  Bützow

+49 38461 2888


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 14.09.2014, 17:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf