• © die Herkuleskeule

Die Herkuleskeule „Gallensteins Lager“

Politisches Kabarett im Theaterzerzelt "Chapeau Rouge"

Verblödung ist staatstragend. "Ein verdummtes Volk kann man besser regieren, weil es sich besser bescheißen lässt", sagte Georg Schramm. Das sagen wir auch. Aber ein bisschen lustiger. So lustig, wie es sich in einer Spaßgesellschaft gehört. Wir lassen alle Vergnügungsterroristen auf sie los, damit sie diese Gelduntergangszeiten lachend überstehen. Von „Vergnügungsterroristen“ bis zu Angela Merkel, über Griechenland zum Waffenexporteur Deutschland und zur Volksmusik – „na, wenn sie schunkeln, haben sie wenigstens keine Hand zum Schießen frei“ – wird gekalauert, kritisiert, geschossen oder durch den Kakao gezogen.

Und das tun Birgit Schaller, Detlef Nier und die Musiker Jens Wagner und Volker Fiebig in einem saukomisch ernsten Programm von Wolfgang Schaller in Zusammenarbeit mit Peter Ensikat und Philipp Schaller. Regie: Matthias Nagatis.

Seit über 50 Jahren gibt es die „Herkuleskeule“. Schon zu Mauerzeiten für brisantes politisches Kabarett bekannt hat sich das nicht geändert. Zuschauer aus Ost und West finden, dass die Programme der Keule zum Besten gehören, was es an Ensemblekabarett in Deutschland gibt.

Termine:
Freitag, 05.09.14 und Sonnabend, 06.09.14, jeweils 19.30 Uhr // Theaterzelt "Chapeau Rouge"

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Theaterzelt Chapeau Rouge

17424  Seebad Heringsdorf


Kontakt:

Vorpommersche Landesbühne Anklam

Leipziger Allee 34
17389  Anklam

+49 (0)3971 20890
info@theater-anklam.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 05.09.2014, 19:30 Uhr
  • Samstag, 06.09.2014, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf