Die Perlenfischer - Les pêcheurs de perles

OPER von Georges Bizet - konzertante Aufführung mit der Neubrandenburger Philharmonie und dem Musiktheaterensemle des Landestheater Neustrelitz

Zurga, Anführer der Perlenfischer auf Ceylon, und der Jäger Nadir schworen sich einst ewige Freundschaft. Obwohl beide in heißer Liebe zur Tempelpriesterin Leila entbrannt waren, warb niemand der beiden um sie. Nun begegnen sie der schönen Tempelpriesterin wieder.  Doch diesmal bricht Nadir den Schwur und nähert sich heimlich Leila. Beide entbrennen in tiefer Liebe zueinander. Doch Nadir wird bei Leila im Tempel von den Perlenfischern entdeckt – eine Freveltat, wofür die Liebenden mit dem Tod bestraft werden müssen. Zurgas Freundschaft zu Nadir wird auf eine harte Probe gestellt.
Nach kleineren Bühnenwerken debütierte Bizet mit dieser großen Oper 1863 am Pariser Théâtre Lyrique. Im Zuge des Triumphes von Bizets „Carmen“ erinnerte man sich dieses Frühwerks wieder, so dass es seitdem immer wieder vereinzelt zu Aufführungen kam. In Neustrelitz war diese herrliche Oper mit den schönen eingängigen Melodien allerdings noch nie zu erleben.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Landestheater Neustrelitz

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 14
17235  Neustrelitz


Kontakt:

Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz

F.-Ludwig-Jahn-Straße 14
17235  Neustrelitz

03981 206400


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 07.03.2015, 19:30 Uhr
  • Donnerstag, 02.04.2015, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf