• Florian Hoefner Group
    Florian Hoefner Group

Florian Hoefner Group (D, USA)

Florian Hoefner gehört zu den wenigen deutschen Musikern, die erfolgreich den Sprung über den Atlantik geschafft haben.

Seit 2008 lebt der gebürtige Nürnberger in New York City und hat sich dort seitdem einen guten Namen erspielt. Das zeigt sich zum einen an Auftritten mit Künstlern wie Joe Lovano, Rich Perry, Seamus Blake und John Riley, zum anderen am Erfolg seiner eigenen Gruppe, der Florian Hoefner Group. Das Quartett, mit dem er seit 2011 arbeitet, hat bereits zwei von der Presse gefeierte CDs beim amerikanischen Label, OA2 Records veröffentlicht und hat eine Vielzahl von Konzerten in den USA, Kanada und Europa absolviert. 2013 wurde die Gruppe mit dem Ravensburger Kleinkunstpreis ausgezeichnet.

Zur Zeit arbeitet Florian Hoefner an einem neuen abendfüllenden Soloprogramm, mit dem er im April 2014 bei den „Piano Jazz Series“ in der Blues Alley in Washington, D.C. auftreten wird – in einer Reihe mit Chick Corea, Cyrus Chestnut und Taylor Eigsti.

Mike Ruby – Tenor-, Sopransaxophon
Florian Höfner – Piano
Sam Anning – Bass
Peter Kronreif – Schlagzeug

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Jazz & Chanson


Kontakt:

Restaurant CarLo 615

Warnowufer 61
18057  Rostock


Kontakt:

Jazzclub Rostock

Auf der Tenne 16a
18059  Rostock

info@jazzclub-rostock.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 27.02.2015, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf