• Giora Feidman & Ben Becker, © FBroede & Arne Meister
    Giora Feidman & Ben Becker

Giora Feidman & Ben Becker: Zweistimmig - Hommage an Paul Celan

Beide gelten sie als Meister ihres Fachs: Giora Feidman, der Magier mit der Klarinette, und der unverwechselbare Schauspieler und Sänger Ben Becker. Erstmals treten sie nun gemeinsam auf. Ben Becker liest Gedichte von Paul Celan, Giora Feidman und sein starkes Ensemble treten mit dem Wort in einen musikalischen Dialog. Gourmet-Kost für Sinne, Geist und Seele.

Becker schickt die Worte aus der Tiefe seiner Seele in den Saal. Schon das allein ist ein Erlebnis. Doch gehört der Abend eben nicht nur den Versen des in Ungarn geborenen Dichters Paul Celan. Feidmans Klarinette und die Instrumente seines Ensembles holen Beckers Worte ein und geben ihnen eine zweite Dimension. Mal unterstreicht die Musik Celans Botschaft, mal setzt sie ihr effektvoll Kontraste entgegen, weil Leid und Freude vielschichtig sind. Durch diese Zweistimmigkeit von Wort und Musik entsteht eine neue Einheit. Das macht diese Tournee einzigartig.
Giora Feidman setzt die von Ben Becker einfühlsam gelesenen Gedichte meisterhaft in Melodien um und hier offenbart sich, was Celans Gedichte auszeichnet: nicht nur Schwermut, wie man angesichts seiner Biographie meinen könnte, sondern Menschlichkeit in einer Intensität, die den Zuhörer bereichert.
Erstmals ist der jüdische Klarinettist Giora Feidmann mit seinem Ensemble zu Gast und tritt gemeinsam mit dem Multitalent Ben Becker im Ballsaal des Grand Hotel Heiligendamm auf.

Erleben Sie einen außergewöhnlichen Konzertabend!

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr

Für Hotelgäste ist der Besuch der Veranstaltung kostenfrei. Die Zimmerreservierung erreichen Sie unter der Telefonnummer 038203-740-7676. Der Preis für externe Gäste ist EUR 80 pro Person (zzgl. 10% bei Kartenkauf am Veranstaltungstag). Wir nehmen Anmeldungen externer Gäste gern unter der Telefonnummer 038203 740-1910 oder per E-Mail unter concierge@grandhotel-heiligendamm.de entgegen.

Weitere Vorverkaufsstellen – Karten nur für das Konzert:
Pressezentrum Rostock, Tel. 0381 4917922 (zzgl. VVK- und Systemgebühren)
Tourist-Information Bad Doberan, Tel. 038203 62154 (zzgl. VVK- und Systemgebühren)

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Literatur


Kontakt:

Grand Hotel Heiligendamm

Prof.-Dr.-Vogel-Straße 6
18209  Heiligendamm


Kontakt:

Grand Hotel Heiligendamm

Prof.-Dr.-Vogel-Straße 6
18209  Heiligendamm

+49 (0) 38203 7400
info@grandhotel-heiligendamm.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Montag, 24.11.2014, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf