• Gregor Gysi
    Gregor Gysi

Gregor Gysi

Nachdenken über Deutschland

Roger Willemsen hat ein Jahr lang den Bundestag beobachtet und festgestellt: Gregor Gysi ist der  spontanste und der witzigste Redner. Er ist sehr wendig und schlagfertig und kann über alles reden. Nun ist Gelegenheit das zu überprüfen. Er stellt sein Buch „Nachdenken über Deutschland“ vor und spricht  sicher über die ganze Welt.

Gregor Gysi hat in der ihm eigenen Weise in seinem Buch, sein persönliches Wahlprogramm formuliert. Das unterscheidet sich von den Programmen seiner und der anderen Parteien dadurch, dass es originell, intelligent und vor allem lesbar ist. Und trotzdem ist es hochpolitisch. Natürlich, auch Gysi weiß, dass seine  vernünftigen Überlegungen nur theoretischer Natur sind und die Wahrscheinlichkeit ihrer unmittelbaren Realisierung gering sind. Aber wie der stete Tropfen den Stein höhlt, können auch ausgesprochene Gedanken sukzessive den Zeitgeist verändern. Der Journalist Jürgen Rummel wird dazu noch einige Fragen stellen.

Termine:
Sonntag, 03.08.14, 19.30 Uhr // das gelbe Theater „Die Blechbüchse“ Zinnowitz
Montag, 04.08.14, 19.30 Uhr // Theaterzelt „Chapeau Rouge“  

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne, Literatur


Kontakt:

Theater Anklam

Leipziger Allee 34
17389  Anklam


Kontakt:

Vorpommersche Landesbühne Anklam

Leipziger Allee 34
17389  Anklam

+49 (0)3971 20890
info@theater-anklam.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 13.12.2014, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf