Buchpräsentation: "Kaffenkähne" - Eine vergangene Binnenschiffsform

Buchpräsentation in Wort und Bild über einen fast vergessenen Schiffstyp. Referent: Michael Sohn

Die Kaffenkähne prägten über viele Jahrhunderte bis zum 1. Weltkrieg die Wasserwege nördlich der Alpen. Diese hölzernen Lastsegelkähne waren der am meisten verbreitete Schiffstyp und wurden als Transportmittel für schwere Frachten genutzt. Ihre Bezeichnung verdanken diese Schiffe ihrer besonderen Form des Bugs und des Hecks, die als "Kaffe" bezeichnet wird. Michael Sohn ist ein ausgewiesener Kenner der Binnenschifffahrtstypen und hat sein Wissen in einem umfangreichen Bild-Textband zusammengetragen. In Wort und Bild wird er bei uns sein Buch vorstellen und damit längst verschwundene Zeugen der Binnenschifffahrt wieder lebendig machen. Kartenvorverkauf: Buchhandlung Wolgast, Tel. 03836 203603

Eintritt/Preisinformation:

7,00 Euro

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Literatur


Kontakt:

Buchhandlung Wolgast

Lange Straße 17-18
17438  Wolgast


Kontakt:

Buchhandlung Wolgast

Lange Straße 17-18
17438  Wolgast

03836/203603


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 21.11.2014, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf