• Konzert, © Concorde
    Konzert

Kino unterm Dach

ein Projekt des Landesverbandes Filmkommunikation e.V. M-V, Feldstraße 43, 18273 Güstrow und der VHS Schwerin, Puschkinstraße 13, 19055 Schwerin

Das Konzert

Komödie, Frankreich, Italien, Rumänien, Russland 2009, 122 min.

Der musikalische Kommunismus
Der Dirigent, Andrej Filipow des Bolschoi-Orchesters verliert vor vielen Jahren seine Anstellung, weil er seine jüdischen Mitarbeiter nicht entlassen will. Nun arbeitet er schon lange als Putzmann an seiner einstigen Wirkungsstätte.
Dort lässt er ein Fax mit der Einladung des Orchesters nach Paris aus dem Büro des Direktors verschwinden und hat die verrückte Idee, mit seinem Orchester in alter Besetzung unter falschem Namen im éâtre du Châtelet zu spielen. Kein einfaches Unterfangen, denn die Kollegen sind in alle Winde zerstreut und arbeiten inzwischen als Möbelpacker, Taxifahrer, Handy-Verkäufer oder Trödler. Damit beginnt das Chaos. Es ist aber auch der Beginn eines großen Traumes, von Mut und Zusammenhalt. Eine bewegende Komödie über die man herzhaft lachen kann und bei der es einem auch warm ums Herz wird.
César 2010 für Beste Filmmusik u. Ton | Le concert Frankreich,
Italien, Rumänien, Belgien, Russland 2009 | Regie
Radu Mihaileanu | Darsteller Alexej Guskow (Andrej
Semjonowitsch Filipow), Mélanie Laurent (Anne-Marie
Jacquet, Lea), Dmitri Nazarow (Alexander „Sascha“ Abramovich
Grossman) uvm. | 122 min

Eintritt/Preisinformation:

5,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Kino


Kontakt:

Aula der Volkshochschule Schwerin

Puschkinstraße 13
19055  Schwerin


Kontakt:

Volkshochschule Schwerin

Puschkinstraße 13
19055  Schwerin

info@vhs-schwerin.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 02.10.2014, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf