• Konzert, © Concorde Film
    Konzert

Kino unterm Dach / spezial

Im Rahmen des Festival verfemte Musik Schwerin 2014 findet KINO SPEZIAL statt. Es werden Filme zum Thema verfemte Musik gezeigt, die man sonst nicht zu sehen bekommt.

Das Konzert

Spielfilm,F, I, RO, B, RUS 2009,

129 Min.

Aula Schelfschule, Puschkinstraße 13, 19055 Schwerin

Der Dirigent des Bolschoi-Orchesters verliert seine Anstellung, weil er seine jüdischen Mitarbeiter nicht entlassen will. Nun arbeitet er als Putzmann an seiner einstigen Wirkungsstätte. Dort lässt er ein Fax mit der Einladung des Orchesters nach Paris aus dem Büro des Direktors verschwinden und hat die verrückte Idee, mit seinem Orchester in alter Besetzung unter falschem Namen im Théâtre du Châtelet zu spielen. Es ist der Beginn eines großen Traumes, von Mut und Zusammenhalt.

Eintritt/Preisinformation:

5,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Kino


Kontakt:

Aula der Volkshochschule Schwerin

Puschkinstraße 13
19055  Schwerin


Kontakt:

Konservatorium Schwerin

Puschkinstraße 13
19055  Schwerin

0385-5912748
konservatorium@schwerin.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 02.10.2014, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf