• Koenig-Drosselbart-3, © Theater Vorpommern
    Koenig-Drosselbart-3

König Drosselbart

Märchen der Brüder Grimm, bearbeitet von Sascha Löschner

„Ach hätt ich nur genommen den König Drosselbart!“– Hinterher ist man immer schlauer! Kinder lieben das Märchen um die hochnäsige Prinzessin, der kein Mann gut genug sein kann. Wie sie die Bewerber verspottet! Und den netten Mann mit dem spitzen Bart verlacht die verwöhnte junge Frau auch noch als Drosselbart! Doch der König liebt seine Prinzessin so sehr, dass er ein aufwendiges Erziehungsprogramm startet, um die stolze Königstochter zur liebenswürdigen und mitfühlenden Frau zu wandeln.?Als Spielmann verkleidet bringt er ihr bei, dass man arbeiten muss, um genug zum Leben zu haben. Da kann und will ihr auch der Wind nicht helfen, der noch ein Hühnchen mit ihr zu rupfen hat. Am Ende bekommt der König seine Prinzessin und darf sie noch einmal heiraten – diesmal im Schloss mit einem rauschenden Fest!

Das Weihnachtsmärchen für die ganze Familie, wie gewohnt mit stimmungsvoller Musik und in einer fantastischen Ausstattung.

Eintritt/Preisinformation:

11,50 € bis 11,50 € 30,00

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Theater Stralsund

Olof-Palme-Platz 6
18439  Stralsund


Kontakt:

Theater Vorpommern

Anklamer Straße 106
17489  Greifswald

03834 57 22 0
info@theater-vorpommern.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 12.12.2014, 09:00 Uhr
  • Sonntag, 21.12.2014, 11:00 Uhr
  • Donnerstag, 25.12.2014, 15:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf