Kunsthandwerkermarkt im Schloss Plüschow

Seit zwanzig Jahren gehört der Große Kunsthandwerkermarkt, der traditionell am Ostersonntag stattfindet, zum festen Bestandteil des Programms des Künstlerhauses.

In den letzten Jahren hat sich dieser Markt zu einem beliebten Treff für Alle, die an anspruchsvollem Kunsthandwerk aus Norddeutschland Freude haben, entwickelt.
Beteiligt sind verschiedene kunsthandwerkliche Sparten, von Keramik, Glas- und Holzgestaltung, bis hin zu ausgefallenem Textildesign. Dabei sind anerkannte Kunsthandwerker aus Mecklenburg-Vorpommern und einige Kunsthandwerker aus Schleswig-Holstein.

Auch in diesem Jahr war das Interesse der Kunsthandwerker an der Teilnahme groß – an 26 Ständen gibt es im historischen Ambiente von Schloss Plüschow für die Besucher die Möglichkeit qualitätsvolle Handwerkskunst zu bestaunen und das eine oder andere Ostergeschenk zu erwerben.

Mit dabei sind beispielsweise Julia Miksch aus Kritzmow mit ihrer Textilwerkstatt für „Seidiges“ und die Keramiker Harald und Julia Larisch, die schon einige Jahre zu den Teilnehmern des Kunsthandwerkermarktes gehören.

Das erste Mal in Plüschow dabei sind u.a. die Künstlerinnen Janine Muchalski (Diesdorf) mit attraktiven Schaals und Wolle und Karoline Höppner (Ventschow) mit Keramik im frühlingshaften Design.
Bei schönem Wetter werden einige Stände auch auf dem historischen Schlosshof stehen.

Für das leibliche Wohl wird mit kleinen Speisen und Getränken in der Schlossklause gesorgt.

Eintritt: pro Person 1 Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei

 

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Markt & Fest


Kontakt:

Mecklenburgisches Künstlerhaus Schloss Plüschow

Am Park 6
23936  Plüschow


Kontakt:

Mecklenburgisches Künstlerhaus Schloss Plüschow

Am Park 6
23936  Plüschow

+49 (0)3841 61740
mail@plueschow.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 05.04.2015, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf