• Mitgift
    Mitgift

Mitgift

Dokumentarfilm | D 2014 | 101 min, digital | Regie: Roland Blum

Der Dokumentarfilm hat einen privaten Ausgangspunkt: Nach dem Fall der Mauer will der bundesdeutsche Filmemacher Roland Blum einmal den berühmten Schwebenden Engel von Ernst Barlach an dem Ort sehen, für den er geschaffen worden ist, im Güstrower Dom. Auf der Reise dorthin und wieder zurück stößt Blum unentwegt auf Umweltsünden, die von der untergehenden DDR hinterlassen werden........

2010 und 2013 fährt Blum erneut an die gleichen Orte und spricht wieder mit einigen der Menschen, die er schon einmal getroffen hat. (Peter Claus)

Eintritt: 4,00 €

+ Gespräch mit dem Autor

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Kino

Kontakt:

Kinder- und Jugendkunsthaus Güstrow

Baustraße 3-5
18273  Güstrow


Kontakt:

Filmklub Güstrow

Feldstraße 43
18273  Güstrow

03843 / 687808


Alle Veranstaltungstermine

  • Dienstag, 21.10.2014, 20:15 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf