• Rock.Legenden, © Semmel Concerts Veranstaltungsservice GmbH
    Rock.Legenden

ROCK LEGENDEN

PUHDYS + CITY + KARAT

Die Puhdys, City und Karat sind vom 2. Oktober bis zum 21. November 2014 mit brandneuen eigenen und gemeinsamen Songs in Deutschland auf Tournee.

Es ist ein Novum in der deutschen Rockmusikgeschichte, dass sich drei gestandene Bands – nämlich die Puhdys, City und Karat - mit jeweils neuen Songs auf einem gemeinsamen Album präsentieren. Und es kommt zu fantastischen Konglomeraten und spannenden Duetten bei ebenfalls neuen Liedern.

Eine Herangehensweise, die sich auch auf die Liveumsetzung der Tournee überträgt: Es sind nicht einfach drei Sets an einem Abend – etwa wie bei einem Festival – sondern es wird eine Reihe gemeinsam gespielter Songs geben. Das hat es in dieser Form noch nie gegeben und vielleicht bleibt es bei diesem einzigen Mal, weshalb nicht zuletzt auch all die großen Hits des innovativen Dreiergespanns zu hören sein werden. Noch vor Tourstart veröffentlicht Universal Music das gemeinsame Album.

Puhdys, City und Karat, die drei großen Bands des Ostens, haben deutsche Musikgeschichte geschrieben; zusammengerechnet stehen sie seit über 120 Jahren auf der Bühne und haben über 40 Millionen Alben verkauft. Obwohl jede der drei Rock Legenden musikalisch eine ganz eigene Handschrift entwickelt hat, haben sie viel gemeinsam: Sie kommen aus dem Osten Deutschlands und haben hier ihre ersten Erfolge gefeiert, aber sich nie nur darauf beschränkt: Schon in den 1970ern füllten die Puhdys mühelos die Westberliner Waldbühne (ganz ohne DDR-Publikum), Peter Maffay gelang mit der Karat-Nummer „Über sieben Brücken“ einer seiner größten Hits und City konnten ihren Smashhit „Am Fenster“ selbst im fernen Griechenland vergolden.

Alle drei Bands, die mittlerweile mehr Jahre im vereinten Deutschland als zuvor in der DDR musizieren, reduzieren ihr Dasein nicht auf das Abspielen ihrer alten Hits (auch wenn das ganz sicher ebenso seinen Reiz hätte), sondern schreiben neue Songs, veröffentlichen regelmäßig aktuelle Tonträger und entwickeln sich konsequent weiter. Sowohl die Puhdys, als auch City und Karat haben ihren Blick klar nach vorn gerichtet, sie definieren sich im Hier und Jetzt. Und so wird auch die „Rock Legenden“-Tour alles andere als ein Oldietreffen.

 

Quelle: Semmel Concerts Veranstaltungsservice GmbH

Eintritt/Preisinformation:

43,65 € bis 59,50 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Rock, Pop & Elektronische Musik


Kontakt:

StadtHalle Rostock

Südring 90
18059  Rostock


Kontakt:

StadtHalle Rostock

Südring 90
18059  Rostock

+49 (0)381 4400444
kontakt@messeundstadthalle.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 07.11.2014, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf