• Romeo und Julia, © TOG
    Romeo und Julia
  • Romeo und Julia, © TOG
    Romeo und Julia
  • Romeo und Julia, © TOG
    Romeo und Julia

Romeo und Julia

Tragödie von William Shakespeare

Seit Jahren liegen die angesehenen veroneser Häuser der Montagus und der Capulets miteinander in Streit. Sehr zum Leidwesen des Fürsten von Verona, der harte Strafen für weitere öffentliche Streitereien ausspricht.
Nun verliebt sich Romeo in Julia, die Tochter der Capulets. Das Glück scheint perfekt, doch bei einem Streit tötet Romeo Julias Cousin Thybalt und wird zur Strafe verbannt. Julia hingegen soll den schönen Paris heiraten. Mit ihrem Beichtvater entwickelt sie einen Plan, sie nimmt Gift, erscheint für Tod und soll nach 2 Tagen in den Armen ihres geliebten Romeo wieder erwachen, doch der Brief mit dem Plan erreicht Romeo nicht und so nimmt die Tragödie ihren Lauf.
Shakespeares Klassiker ist die Liebesgeschichte schlechthin. Unzählige Aufführungen beweisen dies und auch Hollywood hat sich der Geschichte mehrfach angenommen. Die tragische Geschichte ist immer wieder neu und bewegend.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Schauspielhaus Neubrandenburg

17033  Neubrandenburg


Kontakt:

Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz

F.-Ludwig-Jahn-Straße 14
17235  Neustrelitz

03981 206400


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 18.10.2014, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf