• Sechs Tanzstunden in sechs Wochen, © Theater Vorpommern
    Sechs Tanzstunden in sechs Wochen

Sechs Tanzstunden in sechs Wochen

Schauspiel von Richard Alfieri

Als die Predigerfrau Lily sich einen Tanzlehrer ins Haus bestellt, rechnet sie nicht mit Michael, einem hitzköpfigen, mimosenhaften Italiener. Zwischen Lily und Michael kracht es schon bei der Begrüßung und beide gehen zunächst nicht aufrichtig miteinander um – aber bei Swing, Tango, Walzer, Foxtrott, Cha-Cha-Cha und Twist kreuzen sie ihre Klingen mit Genuss und fassen langsam Vertrauen zueinander.

In leichtfüßigen, schnellen Dialogen erzählt „Sechs Tanzstunden in sechs Wochen“ vom Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen zwei komplizierten Charakteren – und von der Entdeckung eines der charmantesten Tanzpaare seit Ginger Rogers und Fred Astaire. Richard Alfieri studierte in Yale und begann seine Theaterkarriere in New York bei dem Schauspiellehrer Sanford Meisner. Er hat Drehbücher, Theaterstücke und den Roman „Ricardo – Diary of a Matinee Idol“ geschrieben, der später die Vorlage für sein Drehbuch zu dem Film „Moonlight Blinde“ war. Richard Alfieris Drehbücher wurden mehrfach ausgezeichnet. Für „Harvest of Fire“ sowie für den Emmy-nominierten Film „I Love Liberty“ erhielt er jeweils den Writers Guild Award; „A Friendship in Vienna“, den Alfieri auch produzierte, wurde ebenfalls für den Writers Guild Award nominiert und erhielt den Grand Prize des New York Film and Television Festivals. Richard Alfieri hat bisher zwei Theaterstücke geschrieben: „The Sisters“, das 2004 nach Alfieris Drehbuch auch verfilmt wurde, und „Sechs Tanzstunden in sechs Wochen“ („Six Dance Lessons in Six Weeks“), für das bei Universal Pictures ebenfalls eine Verfilmung in Vorbereitung ist. Das Stück wurde am 29. Mai 2001 im Geffen Playhouse Westwood uraufgeführt und am 19. März 2003 am Renaissance-Theater Berlin zum ersten Mal in deutscher Sprache gezeigt.

Eintritt/Preisinformation:

15,50 € bis 15,50 € 30,00

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Theater Greifswald

Anklamer Straße 106
17489  Greifswald


Kontakt:

Theater Vorpommern

Anklamer Straße 106
17489  Greifswald

03834 57 22 0
info@theater-vorpommern.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 29.01.2015, 20:00 Uhr
  • Dienstag, 24.02.2015, 20:00 Uhr
  • Sonntag, 29.03.2015, 18:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf