• So wahr uns Spott helfe!, © Theater
    So wahr uns Spott helfe!

So wahr uns Spott helfe!

das FrecheKüstenKabarett schwört ab

Natürlich bezieht sich der Titel auf die religiöse Schwurformel der Repräsentanten unseres Glücks im Bundestag auf die Verfassung. Von anderen Schaden abzuwenden, das wird man doch wohl erst mal üben dürfen, oder?! Und es ist hartes Training, sich in Selbstversuchen mit Diätenerhöhungen schadlos zu halten, sich fit zu machen für Lobbyismus, Wählertäuschung, Vorteilsnahme im Amt. Aber vielleicht tut man den Politikern Unrecht. Vielleicht schwören Politiker nur aus Unsicherheit oder gar Angst?

„So wahr mir Gott helfe“ - ist diese religiöse Klausel ein listig frommer Wunsch nach persönlichem Haftungsausschluss? Nach dem Motto: Wenn etwas schief geht, ist der liebe Gott schuld, warum hat er mir nicht geholfen?! Sozusagen eine politische Vollkasko - einschließlich Haftpflicht.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Das gelbe Theater - Die Blechbüchse

17454  Zinnowitz


Kontakt:

Vorpommersche Landesbühne Anklam

Leipziger Allee 34
17389  Anklam

+49 (0)3971 20890
info@theater-anklam.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Dienstag, 17.03.2015, 19:30 Uhr
  • Dienstag, 19.05.2015, 19:30 Uhr
  • Dienstag, 09.06.2015, 19:30 Uhr
  • Samstag, 20.06.2015, 19:30 Uhr
  • Dienstag, 01.12.2015, 19:30 Uhr
  • Dienstag, 08.12.2015, 19:30 Uhr
  • Dienstag, 22.12.2015, 19:30 Uhr
  • Dienstag, 29.12.2015, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf