• Petrikirche in Wolgast
    Petrikirche in Wolgast

Usedomer Musikfestival: Grosses Chor- und Orchesterkonzert

Solisten der Internationalen Chorakademie Lübeck, Internationale Chorakademie Lübeck Sinfonia Varsovia ,Rolf Beck (Leitung)

Andrzej Panufnik: Harmony
Arvo Pärt: Cantus in Memoriam Benjamin Britten
Wolfgang Amadeus Mozart: Requiem d-Moll KV 626

Für drei Konzerte kommt die exzellente Sinfonia Varsovia aus Warschau nach Usedom, um an den 100. Geburtstag des polnischen Komponisten und Vizepräsidenten des Unesco-Musikrates Andrzej Panufnik zu erinnern. Sein Stück Harmony, 1989 zur Silberhochzeit mit seiner Frau Camilla entstanden, wird im Auftaktkonzert verbunden mit dem Stück, das Fryderyk Chopin sich für sein eigenes Begräbnis wünschte: Mozarts Requiem. Sein Wunsch ging 1849 in Erfüllung.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Klassik, Musikland MV


Kontakt:

St. Petri Kirche

Am Kirchplatz 7
17438  Wolgast


Kontakt:

Förderverein Usedomer Musikfestival

Dünenstraße 45
17419  Seebad Ahlbeck

038378 34647
info@usedomer-musikfestival.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 09.10.2014, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf