Usedomer Musikfestival: Idyll für Horn und Streicher mit Krzysztof Penderecki und dem Usedomer Musikpreisträger

Felix Klieser (Horn), Sinfonia Varsovia, Rolf Beck (Dirigent) , Krzysztof Penderecki (Dirigent)

Krzysztof Penderecki: Chaconne
Alexander Glasunow: Idyll für Horn und Streicher
Wolfgang Amadeus Mozart: Konzert für Horn und Orchester Es-Dur KV 495
Henry Mikolaj Górecki: Drei Stücke im alten Stil
Krzysztof Penderecki: Sinfonietta per archi

Das einzige, was er nicht könne, sei Handstand, hat Felix Klieser einmal schlagfertig geantwortet. Der 23-jährige Hornist kam ohne Arme zur Welt und spielt sein Instrument mit den Füßen. Er ist eine Ausnahmebegabung: klug, sensibel, humorvoll, virtuos. Und hat enormen Erfolg. Beim Usedomer Musikfestival wird er mit dem Preis der Oskar und Vera Ritter-Stiftung ausgezeichnet.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Klassik, Musikland MV


Kontakt:

Dom Kultury


Kontakt:

Förderverein Usedomer Musikfestival

Dünenstraße 45
17419  Seebad Ahlbeck

038378 34647
info@usedomer-musikfestival.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 10.10.2014, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf