• Thüringer Weingut
    Thüringer Weingut

Weinbotschaft

Thüringer Weingut Bad Sulza

Der gelernte Weinbautechniker Andreas Clauß stammt aus einer Winzerfamilie aus dem schwäbischen Esslingen bei Stuttgart. Seit Mitte der 90er hat er wesentlich zum Aufbau des Thüringer Weinbaus beigetragen. Unter anderem durch sein Engagement konnte sich der Thüringer Weinbau in der Region etablieren und die Weinkultur neu belebt werden.

Mit seiner Frau Kathrin und weiteren 15 Mitarbeitern präsentiert er das erste Weingut Thüringens in Bad Sulza als modernen Gutsbetrieb.

1992 erhielt es den Namen „Thüringer Weingut Bad Sulza“. Im Jahr 1994 übernahm Andreas Clauß die Geschäftsführung und zog 1998 mit dem Betrieb nach Sonnendorf, einem Ortsteil von Bad Sulza, in einen ehemaligen Bauernhof um.

 

Es entstand ein Weingut, das im Sinne von Tradition und Moderne gestaltet wurde und mit 45 Hektar Rebfläche eines der größten privaten Weingüter im Anbaugebiet Saale-Unstrut ist.

 

 

Eintritt/Preisinformation:

 

 

 

39,00 € bis 39,00 €

Datum:

am Mo, 06.03.2017
um 19:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Kulinarik


Kontakt:

Park-Hotel Hübner

18119  Rostock-Warnemünde


Kontakt:

Park-Hotel Hübner

Heinrich-Heine-Straße 31
18119  Rostock-Warnemünde

+49 (0)381 54340
info@hotel-huebner.de


Newsletter abonnieren » like uns auf