• WIE IM HIMMEL, © Thomas Häntzschel
    WIE IM HIMMEL

Wie im Himmel

Nach dem gleichnamigen Film von Kay Pollak, Deutsch von Jana Hallberg

"Stellt euch vor, dass alle Musik bereits vorhanden ist ... Man muss sie nur holen”, sagt Daniel Daréus, der international gefeierte Stardirigent. "Es geht nur darum zuzuhören.” Musik möchte er machen, Musik, die die Herzen der Menschen bewegt. Doch gelingen will ihm das nicht. Und so geht er, nachdem er während eines Konzertes einen Herzinfarkt erlitten hat, in das Dorf seiner Kindheit zurück. Hier beginnt er mit dem Kirchenchor zu proben. Er hört zu, lässt sich ein, macht Mut, obwohl ihn selbst oft der Mut verlassen könnte.
Wir zeigen Ihnen die Geschichte dieses Neubeginns, die der schwedische Regisseur Kay Pollak in seinem 2005 für den Oscar in der Kategorie "Bester ausländischer Film“ nominierten Spielfilm erzählt hat, bis zum bewegenden Finale mit dem wunderbaren Ensemble des VOLKSTHEATERS und nicht zuletzt mit Ihnen, den Bürgern der Stadt. Gemeinsam rockt Rostock sein Theater.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Volkstheater Rostock - Großer Saal

Patriotischer Weg 33
18057  Rostock


Kontakt:

Volkstheater Rostock

Doberaner Straße 134/135
18057  Rostock

+49 (0)381 3814700
vtrinfo@rostock.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 05.04.2015, 15:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf