Hier spielt Ihr am Strand

Aktiv am Strand mit Frisbee, Beachvolleyball und Beachsoccer an den Sportstränden!

Slackline am Strand bei Sonne, © TMV/Timo Roth

Hier spielt Ihr am Strand

Aktiv am Strand mit Frisbee, Beachvolleyball und Beachsoccer an den Sportstränden!

Hier findet Ihr viele sportliche Aktivitäten und feine Events am Strand

Hier findet Ihr viele sportliche Aktivitäten und feine Events am Strand

Wollt ihr das ganze auch noch als Wettkampf erleben und sogar selbst mitmischen, dann schaut weiter unten auf die kommenden Highlights in MV!

Besonders in der Sommersaison machen die Gemeinden einiges los für euch. Zahlreiche Großveranstaltungen wie Beach-Volleyball- und Beach-Soccer-Cups entlang der gesamten Ostseeküste versprühen nicht nur Wettkampffieber, sondern machen vor allem Lust auf selber sporteln. Und das geht spontan jederzeit mit euren Freunden und einem kleinen Fleckchen Sand unter den Füßen, aber auch an den eigens eingerichteten Anlagen.

Der AOK ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE sticht dabei mit acht Anlagen und erstklassigem Equipment zum Ausleihen definitiv hervor. Neben Volleyball und Soccer warten hier auch noch Beachminton, Beachhandball und Beachbasketball auf euch. Abgerundet durch Profi-Trainer, einem Angebot an Sportlermassagen und gesunden Snacks geht hier die Post ab und euch hoffentlich nicht die Luft aus, denn nach dem Sport ist vor der Beach-Party!

Ähnlich sandig geht es auch auf dem Darß zu: Prerow, Zingst und noch weiter östlich auf Rügen fliegen die Bälle der Sommersonne nur so entgegen. Nahezu jeder See mit Badestrand, jeder Campingplatz und jede Freizeitanlage hat für euch den roten, ähm sandigen Teppich ausgerollt.

Wer außerhalb der Saison kommt oder einfach mal entspannt üben möchte vor dem Posen, der ist bei den Ganzjahres-Beach-Courts in Mecklenburg-Vorpommern richtig: ob Outdoor aber eben nicht direkt am Strand wie zum Beispiel in Kühlungsborn und Eldena oder sogar ganzjährig Indoor im Freizeitpark in Wittenberge oder im Hansedom in Stralsund. Also ran an den Speck und ab in den Sand mit euch!

Eine Seefahrt die ist lustig - auch im Kleinformat am Ostseestrand in Warnemünde ein Riesenspaß, © TMV/Werk3

Hinweise zum Baden und Badestellenkennzeichnung


Weiterlesen: "Hinweise zum Baden und Badestellenkennzeichnung"
Familienurlaub auf der Insel Usedom. Die Strände hier sind der flach und feinsandig. Ideal für kleine Wassernixen., © TMV/Tiemann

Strand- und Badeurlaub


Weiterlesen: "Strand- und Badeurlaub"

Inhalte werden geladen

zurück