• Gemeinsam mit seinem Pferd beim Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern die Natur wiederentdecken, © TMV/ Hafemann
    Gemeinsam mit seinem Pferd beim Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern die Natur wiederentdecken
  • Raus aus dem Alltag heißt auch einmal alles hängen lassen und entspannen, © TMV/ Hafemann
    Raus aus dem Alltag heißt auch einmal alles hängen lassen und entspannen
  • Abschalten - das ist unser Motto beim Raus aus dem Alltag in Mecklenburg-Vorpommern, © TMV/ Hafemann
    Abschalten - das ist unser Motto beim Raus aus dem Alltag in Mecklenburg-Vorpommern

Pferde kennen- und verstehen lernen

Erlebnis Pferd: Es zählen nur der Moment, das Schnaufen der Pferde, der Duft von Waldboden, Wiesengras und Freiheit. Zeit zu haben, das ist Luxus, den man sich ab und an einfach gönnen sollte.

Um zu sich selbst zu finden, gibt es unzählige verschiedene Wege. Der eine muss sich beim Sport verausgaben oder Abenteuer erleben, der andere braucht eher Ruhe und innere Einkehr. In jedem Fall ist ein entspanntes Pferd der ideale Begleiter, um den Alltag für ein paar Wochen im Jahr auf seinen Platz zu verweisen.
Wer noch nie unter freiem Sternenhimmel einschlief, morgens durch Vogelgezwitscher und das Guten-Morgen-Wiehern der Pferde geweckt wurde, der war noch nicht in Mecklenburg-Vorpommern.
Reiteranbieter in MV haben vielseitige Angebote, die jedem gerecht werden- ob nun Einsteiger, beim Reiten oder Kutsche fahren. Es gibt besondere Programme für Menschen mit Handicap, Reitanfänger im Erwachsenenalter und Menschen, die lernen möchten Ihren Vierbeiner und seine Reaktion besser zu verstehen.
Und wer einmal seinen Lieblingsreiterhof, sein verwunschenes Schlosshotel oder seine reetgedeckte Fischerkate gefunden hat, der hütet diesen Schatz, kommt oft über viele Jahre hinweg immer wieder an diesen Urlaubsort zurück.

Veranstaltungen rund ums Pferd

Vom Turnier über Tonnenabschlagen bis zum Festival

Reiterhöfe in MV

Ob für den ganzen Urlaub oder nur einen Tagesausflug

Newsletter abonnieren » like uns auf