• rostocker_tor, © Tourist-Info Teterow Foto Koch
    rostocker_tor

Rostocker Tor

Gotischer Backsteinbau. Einstmals Teil der Stadtbefestigung.

Das Rostocker Tor stammt aus dem 14./15. Jh. Ursprünglich handelte es sich um eine Doppeltoranlage, von der heute noch das Haupttor vorhanden ist. Das Tor gehörte ehemals zur Stadtbefestigung. Die gesamte historische Altstadt war damals durch eine Stadtmauer umgeben, an deren Stelle später Wohnshäuser entstanden, so dass die einstmals ringförmige Anlage auch jetzt noch hervorragend zu erkennen ist.

Kategorie

Historische Bauwerke


0049 (0) 3996 172028


Kontakt:

Rostocker Tor

Rostocker Straße
17166  Teterow

0049 (0) 3996 172028


Ihr Ziel:

Rostocker Tor
Rostocker Straße
17166 Teterow


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf