• Unsere Mädels waren begeistert von den Tieren im Rostocker Zoo, © Tittel
    Unsere Mädels waren begeistert von den Tieren im Rostocker Zoo
  • Die Bollerwagen waren im Rostocker Zoo waren ideal für unsere müden Kinder, © Tittel
    Die Bollerwagen waren im Rostocker Zoo waren ideal für unsere müden Kinder
  • Unsere Mädels fühlten sich sehr wohl im hoteleigenen Spielzimmer, © Tittel
    Unsere Mädels fühlten sich sehr wohl im hoteleigenen Spielzimmer

In der Hansestadt Rostock

Wir verbrachten unseren Kurzurlaub als Testfamilie direkt an der Ostsee, in Rostock-Warnemünde. Mit dabei waren unsere 2-jährigen Zwillinge.

Für uns sind Urlaube in Deutschland, gerade mit Kindern im Vorschulalter, besonders interessant, da man im Auto alles gut mitnehmen kann. Unsere Mädels und wir sind gern in der Natur unterwegs, zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Unser Auftrag als Testfamilie führte uns in das BEST WESTERN Hanse Hotel Warnemünde nach Rostock-Warnemünde, direkt an die Ostsee. Genau das Richtige für uns, denn Baden zählt zu einem unserer liebsten Hobbies.

BEST WESTERN Hanse Hotel Warnemünde

Unser Hotel befand sich in unmittelbarer Nähe zum Meer und dem breiten Sandstrand. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei separaten Schlafzimmern gebucht. So konnten alle Familienmitglieder ruhig schlafen. Das Hotel verfügt über ein kleines, aber gut ausgestattetes, Spielzimmer. Außerdem werden ein Babysitter-Service und Kinderbetreuung mit Programm vom Hotel angeboten, teilweise jedoch gegen Gebühr. Bollerwagen und Babyphone konnten kostenlos ausgeliehen werden.

Yachthafenresidenz Hohe Düne

Nach einem ereignisreichen Tag stärkten wir uns im Restaurant der Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock-Warnemünde. Wir genossen die hervorragende Küche. Vor allem die Kindergerichte überraschten uns positiv. Das Kindermenü war abwechslungsreich und bestand nicht nur aus Pommes und Schnitzel. Auch die Mitarbeiter im Service und in der Küche waren sehr freundlich und zuvorkommend und stellten sich flexibel auf unsere Essenswünsche ein.

Zoo Rostock

Da unsere Familie sehr gern in den Zoo geht, gehörte für uns ein Besuch im Rostocker Zoo dazu. Unseren Mädels gefiel besonders das Regenwaldhaus mit den kleinen Äffchen. Nicht nur Tiere aus aller Welt konnten bewundert werden. Uns gefielen vor allem die vielen verschiedenen Spielemöglichkeiten und – anreize auf den einzelnen Wegen für kleine und große Kinder. Auch der Bollerwagen, welcher gemietet werden konnte, wurde nach dem ganzen Herumtoben von unseren Kindern dankend angenommen. Verbesserungspotential sehen wir beim Gastronomieangebot – hier hätten wir uns mehr gesunde Snacks gewünscht.

Unser Urlaub war kurz, aber insgesamt schön. Warnemünde hat uns gut gefallen und die Freizeitangebote haben uns positiv überrascht.

Newsletter abonnieren » like uns auf