• Zempin - vom Fischerort zum Seebad, © EingangAusstellung.JPG
    Zempin - vom Fischerort zum Seebad

Usedomer Eisenbahn

Durch die Eisenbahn wurde die Gästezahl der Seebäder seit 1863 stetig erhöht. Eine Möglichkeit des Aufbaues von weitere

Durch die Eisenbahn wurde die Gästezahl der Seebäder seit 1863 stetig erhöht. Eine Möglichkeit des Aufbaues von weiteren Hotels und Gaststätten war gegeben. Durch den II. Weltkrieg wurde vieles zerstört und die Insel in zwei Staaten geteilt. Der Wiederaufbau des Eisenbahnnetzes nach der Wende wird mit vielen Bildern gezeigt. Referentin: Hilde Stockmann. Eintritt: 3,00 €; mit Kurkarte frei

Eintritt/Preisinformation:

3,00 €; mit Kurkarte frei

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Vortrag & Wissenschaft


Kontakt:

Uns olle Schaul, Fischerstr. 11

Fischerstr. 11
17459  Zempin


Kontakt:

Fremdenverkehrsamt Zempin

Fischerstraße 1
17459  Zempin

+49 (0)38377 42162
seebad-zempin@t-online.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 11.07.2019, 19:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf