• Info für alle Teilnehmer, © Lubminer Seehunde
    Info für alle Teilnehmer

13. Trommeltreffen in Lubmin

Am 1. April 2017 zwischen 14.00 und 16.00 Uhr finden sich wieder einige Eisbader an der Lubminer Seebrücke ein, um sich in die kalten Wellen des Greifswalder Boddens zu stürzen.

Wer kennt noch den Ausdruck „Trommeltreffen“, wer kann damit noch etwas anfangen? Die „Lubminer Seehunde“
waren von Anfang an Teilnehmer der Trommeltreffen. In Lubmin fand das 1. Trommeltreffen und eine Reihe weiterer Treffen statt. Es waren winterliche Großveranstaltungen, bei denen in den 70iger bis 80ìger Jahren vor allen Dingen Kinder und Jugendliche diejenigen waren, die in der eiskalten Ostsee baden gingen. Geblieben ist, dass sie noch heute in der winterlichen See baden gehen, wie die „Lubminer Seehunde“. Bei diesem Badegang war das Wasser weniger als 1° und die Luft -5° warm.
„Eisbaden“ ist eine Sucht – wer einmal angefangen ha,t kommt nicht mehr los. Das Baden findet am 1.04.2017 zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr statt.
Zu dieser Veranstaltung reisen Eisbader aus vielen Bundesländern an, aus Brandenburg, Berlin, aus Sachsen,Thüringen, Bayern und natürlich aus Mecklenburg-Vorpommern.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Sport, Wassersport


Kontakt:

Seebrücke Lubmin

8
17509  Seebad Lubmin


Kontakt:

Touristinformation Seebad Lubmin

Freester Straße 8
17509  Lubmin

+49 (0)38354 22011
info@lubmin.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 01.04.2017, 14:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf