• Modulanlage mit Sägewerk, © Eisenbahnclub NB e.V.
    Modulanlage mit Sägewerk
  • Bahnhof Buchheide, © Eisenbahnclub NB e.V.
    Bahnhof Buchheide

Modellbahnausstellung in der Scheune Bollewick

Bereits zum 18. Mal drehen die Modelleisenbahnen dreier Eisenbahnclubs auf schmalen Gleisen ihre Runden. Wo? In der Feldsteinscheune Bollewick bei Röbel. Spielmöglichkeiten für die kleinen „Lokführer“ und ein Modellbahnsortiment ergänzen das Angebot der Ausstellung.

Schon traditionell lädt die Scheune Bollewick bei Röbel im Juli eines jeden Jahres zur Modellbahnausstellung – so auch in diesem Jahr. Auf schmalen Gleisen drehen diesmal vom 14. bis 16. Juli Modelleisenbahnen in der Markthalle der Scheune wieder ihre Runden. Bereits zum 18. Mal stellen der Eisenbahnclub Neubrandenburg, der Karow-Lübzer Modellbahnklub und die Warener Eisenbahnfreunde ihre Anlagen aus. Hier sind sowohl Fantasie-Anlagen als auch nach konkreten Vorbildern gestaltete Miniatur-Modellbahnen zu sehen.
So wie die Anlage der Warener Eisenbahnfreunde, die einen Ausschnitt der einstigen Mecklenburgischen Südbahn in den 30-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts nachbildet. Die Karow-Lübzer Modellbahner zeigen Teile einer beeindruckenden TT-Großanlage, die in voller Größe wahrscheinlich eine ganze Turnhalle füllen würde. Zusätzlich werden noch einige kleinere Heimanlagen zu sehen sein. Aus Neubrandenburg kommt eine überarbeitete Variante der zwei- und eingleisigen Modulanlage zur Ausstellung.
Für die Neubrandenburger Modelleisenbahner ist dieses Jahr übrigens ein besonderes, denn sie begehen ihr 55-jähriges Jubiläum und sind damit der älteste Modellbahnverein im Nordosten der Bundesrepublik.
In der Scheune können die Besucher dann auch reichlich Anregung für die eigene Modellbahn zuhause mitnehmen. Praktische Tipps und Kniffe gibt es gleich dazu.

Spielmöglichkeiten für die kleinen „Lokführer“ und ein Modellbahnsortiment ergänzen das Angebot der Ausstellung.

Die Modellbahnausstellung ist am Freitag von 10 bis 18 Uhr, am Sonnabend von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Ausstellung, Kinder


Kontakt:

Die Scheune Bollewick

Dudel 1
17207  Röbel/Bollewick


Kontakt:

Eisenbahnclub Neubrandenburg e.V.

Helmut-Just-Straße 6
17036  Neubrandenburg

0173 2118814


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 14.07.2017, 10:00 Uhr
  • Samstag, 15.07.2017, 10:00 Uhr
  • Sonntag, 16.07.2017, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf