2. Jüdische Kulturtage in Rostock: Film

Im LI.WU. im Metropol wird die Komödie „Lenin im Oktober“ (Israel) präsentiert. In russischer/hebräischer Sprache mit englischen Untertiteln.

Im Anschluss an den ca. 50 min. Film findet ein Gespräch mit einem der Hauptdarsteller, dem israelischen Schauspieler Vladimir Friedman statt (mit deutscher Übersetzung).

Der Traum von Koch Grischa geht in Erfüllung, als er durch eine Erbschaft endlich zu seinem eigenen Restaurant kommt. Allerdings verfügte sein verstorbener reicher Onkel, dass seine kommunistische Weltanschauung auch über seinen Tod hinaus durch das Restaurant „Oktober“ Verbreitung fände, so z.B. durch das Aufstellen einer Leninbüste. Diese im modernen Israel zu finden, gestaltet sich abenteuerlich …

Eintritt 5/6 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Kino


Kontakt:

Lichtspieltheater Wundervoll - Metropol

Barnstorfer Weg 4
18057  Rostock


Kontakt:

Jüdische Gemeinde Rostock

Augustenstraße 20
18055  Rostock

0381-4590724
info@synagoge-rostock.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Mittwoch, 14.06.2017, 17:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf