• schaugarten_hochschule_neubrandenburg_1920px, © Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Agrarwirtschaft
    schaugarten_hochschule_neubrandenburg_1920px
  • Veranstaltungsankündigung "Umwelt und Wandel", © Hochschule Neubrandenburg
    Veranstaltungsankündigung "Umwelt und Wandel"

2000m² Weltacker - Ist genug für alle da?

Selina Tenzer von der Zukunftsstiftung Landwirtschaft eröffnet mit Ihrem Vortrag das neue Modul "Umwelt und Wandel", in dem im Sommersemester 2020 verschiedene Problembereiche der Gegenwart durch profunde Fachleute beleuchtet, Zusammenhänge erläutert und mögliche Perspektiven aufgezeigt werden.

Wir sind jetzt etwa 7,5 Milliarden Menschen und unsere Anzahl wächst weiter. Die Erde aber nicht. (Wie) Kann sie uns zukünftig noch ernähren?

Im Sommersemester 2020 öffnet die Hochschule Neubrandenburg dienstags ihre Hörsäle für öffentliche Vorlesungen im Kontext "Umwelt und Wandel". Mit dem neuen Modul im StudiumPlus sollen verschiedene Problembereiche der Gegenwart durch profunde Fachleute beleuchtet, Zusammenhänge erläutert und mögliche Perspektiven aufgezeigt werden.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eintritt ist kostenfrei. Mehr auf der Webseite zur Veranstaltung.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Vortrag & Wissenschaft, Natur


Kontakt:

Hochschule Neubrandenburg

Brodaer Straße 2
17033  Neubrandenburg


Kontakt:

Hochschule Neubrandenburg

Brodaer Straße 2
17033  Neubrandenburg


Alle Veranstaltungstermine

  • Mittwoch, 18.03.2020, 16:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close