• Peter Sattmann, © Peter Sattmann, Foto © A. Amann
    Peter Sattmann

24. Schweriner Literaturtage

Mein Leben ist kein Drehbuch – Schauspieler Peter Sattmann liest aus seiner Autobiografie

Mit einer Fülle von Filmen und Theaterstücken ist Peter Sattmann einer der beliebtesten deutschen Schauspieler. Allein am Württembergischen Staatstheater wurde er zweimal zum Schauspieler des Jahres gewählt. Neben zahlreichen Drehbüchern, mit denen er die Welt bereiste, macht ihn auch seine Arbeit als Regisseur, Autor und Komponist zum Multitalent. In seinem Rollenrepertoire zeigt er seine Vielseitigkeit, die er auf Bühnen, in Krimis, Komödien oder romantischen Filmen unter Beweis stellt.

Nun blickt Peter Sattmann voller Witz, Charme und Esprit zurück auf sein Leben. In seiner Autobiografie versammelt er außergewöhnliche Geschichten, die ihm unauslöschlich in Erinnerung sind. Er lässt uns teilhaben an der wilden Subkultur der 60er-Jahre, schildert unvergessliche Augenblicke auf Deutschlands Theaterbühnen und entführt in ferne Länder, wo abenteuerliche Situationen warten. Ein buntes Leben mit Höhen und Tiefen ein Leben, das immer für eine Überraschung gut ist.

Eines liegt Peter Sattmann besonders am Herzen: sein Publikum gut zu unterhalten – ein Versprechen, das dieser Abend halten wird!

Veranstalter: Buchhandlung Hugendubel

Eintritt: 12,00 € / 30% erm. mit Kundenkarte
Vorverkauf in der Buchhandlung Hugendubel, Marienplatz 1-2

 

Eintritt/Preisinformation:

Eintritt: 12,00 € / 30% erm. mit Kundenkarte
Vorverkauf in der Buchhandlung Hugendubel, Marienplatz 1-2

Datum:

am Fr, 15.11.2019
um 19:30 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Literatur


Kontakt:

Buchhandlung Hugendubel

Marienplatz 3
19053  Schwerin


Kontakt:

H. Hugendubel GmbH Co. KG

Marienplatz 1-2
19053  Schwerin

03855949511
bkruse@hugendubel.de


Newsletter abonnieren » like uns auf