• Nils Wülker, © PR
    Nils Wülker

29. Neubrandenburger Jazzfrühling

Konzert - Nils Wülker Band

Ein Ton. Eine einzige, persönliche Note, besonders der Trompete. Schon erkennt man die Musik von Nils Wülker. Besonders eindeutig, intensiv und mitreißend in den knapp achtzig Minuten dieses Albums. Es passt perfekt, dass „Decade Live“ (2018) sein zehntes Album und ein Konzertalbum ist. „Wann gibt es denn endlich ein Live-Album?“, ist die mit Abstand häufigste Frage, die Nils Wülker nach Konzerten gestellt wurde. Dreizehn Eigenkompositionen blühen auf, entfalten mehr denn je im Moment ihre besondere Kraft und Schönheit. Die Musiker beleben die Vision des Leaders, im Bandsound ebenso wie in ihren fantastischen Soli.

So deutlich seine Entwicklung war – vom reduzierten, akustischen Sound hin zu immer greifbareren Songs und schließlich zu den eingespielten Hip-Hop-Beats des letzten Albums „On“ – so konsequent klingt das Ganze. Natürlich und sehr direkt überträgt sich das hier live auf den Hörer.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Jazz & Chanson, Musikland MV


Kontakt:

Schauspielhaus Neubrandenburg

Pfaffenstraße 22
17033  Neubrandenburg


Kontakt:

JazzConnection e. V.

17033  Neubrandenburg

+49 1723251615
pretzel@jazz-nb.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 12.03.2020, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf