• Start zum Müritzschwimmen, © WasserSport Müritz e.V.
    Start zum Müritzschwimmen
  • Über 600 Schwimmer schwimmen vom Ost- zum Westufer der Müritz., © WasserSport Müritz e.V.
    Über 600 Schwimmer schwimmen vom Ost- zum Westufer der Müritz.
  • Müritzschwimmer im Ziel werden im Volksbad von Waren (Müritz) vom Publikum gefeiert., © WasserSport Müritz e.V.
    Müritzschwimmer im Ziel werden im Volksbad von Waren (Müritz) vom Publikum gefeiert.

47. Müritzschwimmen 2016 - Schwimmen durch Deutschlands größten Binnensee

Schon zum 47. Mal heißt es „Schwimmen durch Deutschlands größten Binnensee“ beim Müritzschwimmen. Dabei können traditionell Jung und Alt vom Ostufer in Ecktannen zum Westufer im Volksbad von Waren (Müritz) über 1950 m schwimmen.

Dieses Schwimmevent bietet jedermann die Möglichkeit, den größten Binnensee Deutschlands zu durchschwimmen. Bei der Anmeldung, die seit Jahren online stattfindet, erhält jeder Starter seine persönliche Startnummer. Mit dieser kann jeder Schwimmer seine Startunterlagen in Ecktannen abholen. Bei der Abholung der Unterlagen werden gleichzeitig Beutel für Bekleidung ausgegeben, welche während der Schwimmzeit zum Zielbereich transportiert werden. Erreicht der Sportler, nachdem er die 1950 Meter zurückgelegt hat, das Ziel, warten heiße Getränke auf ihn.

Das Müritzschwimmen hat sich in den letzten Jahren zu einem Familienevent entwickelt und bietet für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren ein Kinderschwimmen über 400 m. Dabei haben die Kinder die Möglichkeit, den Erwachsenen nachzueifern und durch den Original-Zielturm zu schwimmen.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Sport, Wassersport


Kontakt:

Seebad Ecktannen

Fontanestraße 66
17192  Waren (Müritz)


Kontakt:

Wassersport-Müritz e.V.

Güstrower Straße 4
17192  Waren

kontakt@mueritzschwimmen.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 06.08.2016, 08:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf