• img_97849080
    img_97849080

5-vor-12 Müllsammelaktion UMMANZ

1 Stunde gemeinsames Müll-Sammeln auf Ummanz. Treffpunkt: Parkplatz Haide (Hiddenseeblick) neben dem Rügen Surfhostel

Weniger Müll, „Meer“ Umweltbewusstsein – das ist das Ziel des Projekts „Weniger fürs Meer“, das vom Tourismusverband Rügen ins Leben gerufen wurde.

Im Rahmen der Woche der Nachhaltigkeit und des Projektes „Weniger fürs Meer“ findet zum 3. Mal eine inselweite Müllsammel-Aktion am Freitag, den 17. September 2021 statt. Die Idee: an verschiedenen (möglichst vielen) Orten der Insel treffen sich Meeresfans (Inselbewohner, Gäste, Gastgeber) genau um 5 vor 12 Uhr (mittags) zum gemeinsamen Müllsammeln für 1 Stunde. Wir laden alle herzlich ein, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Wir treffen uns, wie schon in den letzten zwei Jahren, um 11.55 Uhr am Parkplatz in Haide (neben dem Rügen Surfhostel). Gemeinsam soll u.A. auf dem Deich in Richtung Suhrendorf bis zum UMMAII Wassersportcenter; in den Hohen Norden sowie durch den Wald gelaufen und Müll gesammelt werden. Handschuhe und Müllbeutel werden vor Ort von den Organisatoren zur Verfügung gestellt. Die Gemeinde Ummanz und die Ummanz Info freuen sich über viele fleißige Helfer.

Eintritt/Preisinformation:

kostenlose Veranstaltung

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Führungen & Touren, Wandern, Natur, Outdoor-Aktivität


Kontakt:

Ummanz-Information

Neue Straße 63a
18569  Waase


Kontakt:

Ummanz-Information

Neue Straße 63a
18569  Waase

+49 (0)38305 53481
kontakt@ruegeninsel-ummanz.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 17.09.2021, 11:55 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close