• Flyer Märchentag 2017 Seite 1, © SKBZ NB e.V.
    Flyer Märchentag 2017 Seite 1
  • Flyer Märchentag 2017 Seite 2, © SKBZ NB e.V.
    Flyer Märchentag 2017 Seite 2

6. SAGENhafter Neubrandenburger MÄRCHENtag

Die Neubrandenburger Innenstadt wird wieder zum Märchenort! Für Klein und Groß gibt es Märchenhaftes in Museum, Bibliothek und entlang der Stadtmauer zu entdecken.

Am 29. April sind kleine und große Freunde phantasievoller Geschichten zum 6. SAGENhaften Neubrandenburger MÄRCHENtag eingeladen. Eröffnet wird dieser um 10.00 Uhr in der Regionalbibliothek. Anschließend beginnt dort ein märchenhafter Spaziergang.

Wer am Vormittag in der Bibliothek verweilen will, bekommt Märchen zu hören. Die Vorlesepaten zaubern bis 13.00 Uhr aus ihren Büchern und dem Märchenkoffer Verwunschenes und Wunderliches. Außerdem stellt die Bibliothek schöne Märchenbücher aus.

Im Museum im Franziskanerkloster gibt es - wie schon im Vorjahr – bis 13.00 Uhr Märchen up Platt.

Von 10.00 bis 16.00 Uhr öffnen in der zweiten Ringstraße vier Wiekhäuser ihre Türen. Erzähler und Vorleser erwarten dort Familien. Im Fangelturm wird um 12 Uhr das Märchen von Rapunzel zu hören sein. Ein märchenhaft langer Zopf wird davon künden und so Einheimische und Besucher der Stadt zum Märchentag einladen.

Um 14.00 Uhr beginnt ein zweiter märchenhafter Spaziergang. Treffpunkt ist am Treptower Tor. Dieser wird begleitet vom Märchenerzähler Jeronimo und der Gesellschaft der Liebhaber des Theaters.

In diesem Jahr hat sich das Soziokulturelle Bildungszentrum Neubrandenburg den Hut für den Märchentag aufgesetzt. Sein Märchenwiekhaus Nr. 18 lädt zum Basteln und Naschen ein. Bewährte Mitstreiter und Unterstützer sind außerdem die Gesellschaft der Liebhaber des Theaters, Regionalbibliothek und Regionalmuseum, NB-Radiotreff 88,0 mit den Torwächtern, die Mecklenburgische Versicherungsgruppe, der Verein Fraueneinfälle, die Mecklenburgische Literaturgesellschaft, die Buchhandlung Hugendubel und LOGO Media

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Kinder, Literatur


Kontakt:

SKBZ NB e.V.

2. Ringstraße 18
17033  Neubrandenburg


Kontakt:

Soziokulturelles Bildungszentrum Neubrandenburg e.V.

2. Ringstraße 18
17033  Neubrandenburg

0395 / 5 70 64 53
skbz-arche.e.v@t-online.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 29.04.2017, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf